Gegen Gau-Odernheim, die torgefährlichste Mannschaft der Liga, in den ersten 11 Spielen hatte die Elf 40 Tore erzielt, kam der TB Jahn im letzten Spiel nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte zu einem weiteren Unentschieden.
Nach vier sieglosen Spielen hat der TB Jahn jetzt die nächste Gelegenheit drei Punkte einzufahren. Mit dem SV Steinwenden kommt allerdings ein unangenehmer Gegner. In bisher acht Begegnungen war der TB Jahn gegen die Westpfälzer erst einmal erfolgreich. Auch im Vorjahr reichte es in Zeiskam nur zu einem glücklichen 3:3, der Zeiskamer Ausgleichstreffer durch Luca Lehr fiel erst in der letzten Minute der Nachspielzeit.
In Steinwenden hat es nach fünf Jahren einen Trainerwechsel gegeben. Daniel Meisenheimer hat als Trainer aufgehört, steht aber als Spieler weiterhin dem Verein zur Verfügung. Der neue Mann ist Sascha Hammann. Der frühere Regional- und Oberligaspieler des FK Pirmasens hatte im Vorjahr beim VfR Baumholder seine erste Trainerstation angetreten. Nun ist er Spielertrainer beim SV.
Ihr aktuell beste Torschütze ist Frederik Christmann mit vier Treffern, er hat zuletzt gegen Baumholder zweimal getroffen. David Höft, der Torschütze vom Dienst aus den letzten beiden Jahren, war bisher dreimal erfolgreich. In Zeiskam war er in der vergangenen Saison zweifacher Torschütze.
TB Jahn Zeiskam
SV Steinwenden
Verbandsliga Südwest · 15. Spieltag