Torfabrik stellt ich in Zeiskam vor

1. Mannschaft 09.10.2024

Gau-Odernheim mit 40 Toren nach 12 Spielen

Der TB Jahn tritt auf der Stelle. Nach einer Erfolgsserie von fünf Siegen und einem Remis beim Aufstiegsfavoriten Waldalgesheim, die die Mannschaft an die Spitzengruppe der Liga herangeführt hatte, kassierte man zu Hause eine bittere 1:3 Niederlage gegen den FKP II. Der folgende Punktgewinn in Baumholder ist eher eine Niederlage. Im Moment ist die Mannschaft nicht gefestigt. Trotz ihrer Qualität vermochte sie, wie zu Saisonbeginn, auch in den letzten Spielen nicht ihre Überlegenheit in Zählbares umzusetzen. Da steht ausgerechnet jetzt eine besonders schwere Aufgabe an.

Der TSV Gau-Odernheim stellt sich in Zeiskam vor. Die Elf steht auf dem zweiten Tabellenplatz und das ist keine Überraschung. Die Entwicklung zu einer Spitzenmannschaft hat sich abgezeichnet. In der letzten Saison ist der Verein nur wegen einer verkorksten Vorrunde an einer besseren Platzierung gescheitert. Zum Saisonende legte die Mannschaft eine Serie von neun Siegen in Folge hin und kletterte von einem Abstiegsplatz auf Rang fünf.

Der TSV war 2018 in die Verbandsliga aufgestiegen. Trainer damals bis zum Ende der vergangenen Saison war Christoph Hartmüller. Sein Nachfolger Florian Diehl übernahm eine gewachsene Mannschaft. Ihr herausragender Spieler, Fabio Moreno Fell spielte schon in der B-Jugend des Vereins bevor er in die FCK-Jugend wechselte. Es folgten weitere Stationen bevor er 2021 wieder zurück kam. Sein Verbleib beim TSV in dieser Saison war lange fraglich. Er war nach seinen Leistungen in den beiden letzten Runden für höherklassige Vereine in der Umgebung interessant geworden. In der Saison 2022/23 erzielte er 25 und in der letzten Saison 30 Tore. Aktuell stehen nach elf Spielen bereits 18 Treffer auf seinem Konto.

Seine Zusage und die von Noah Juricinec sowie dem Verbleib der fast kompletten Mannschaft des Vorjahres hatte für den neuen Trainer gute Voraussetzungen für diese Runde geschaffen. Dazu kamen neue Spieler, die gleich zu Stammkräften wurden. Tim Weinbach kam vom VfR Nierstein, Luca Dietrich kam vom Oberligisten SV Gonsenheim. Auch Marvin Heinrich spielte in der Jugend von Gonsenheim, nahm dann aber den Weg über Bretzenheim und Bingen an den Petersberg.

Gau-Odernheim startete mit einem 4:0 Auswärtssieg in Kreuznach, brachte Dudenhofen die bisher einzige Niederlage bei und setzte mit dem 8:1 gegen Steinbach ein weiteres Ausrufezeichen. Es folgten zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Danach lief es wie vorher. Unter anderem siegte der TSV beim FKP II mit 7:0 und in Baumholder mit 6:1. Das Torverhältnis von 40:15 spricht eine deutliche Sprache.

Am vergangenen Spieltag stoppte ein 0:0 gegen den alten Rivalen TuS Marienborn die Rückkehr des TSV an die Tabellenspitze.

Bisher gab es 13 Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Die Bilanz ist nahezu ausgeglichen. Sechsmal siegte der TB Jahn fünfmal der TSV. Die letzten drei Spiele in Zeiskam konnte der TB Jahn gewinnen.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:00 Uhr