Remis im Spitzenspiel

1. Mannschaft 14.10.2024

Gute Leistung nicht belohnt

Der TB Jahn lieferte erneut ein gutes Spiel, konnte die Punkte aber wieder nicht für sich behalten. Ein starker Auftakt und eine überzeugende zweite Hälfte waren zu wenig, um aus einem 0:2 Rückstand noch einen Sieg zu machen. Ein ähnliches Missgeschick, wie schon 14 Tage vorher gegen Pirmasens führte zum 0:1. Das zweite Gegentor wäre fast die Entscheidung gewesen, doch die Gäste vermochten es in ihrer stärksten Phase nicht, den Sack zu zu machen.

Bei Spielbeginn stand erstmals in einem Ligaspiel Mario Prskalo im Zeiskamer Tor. Ünal Altintas war in die Elf zurückgekehrt. Die Elf übernahm sofort die Initiative. Eine Viertelstunde waren die Gäste nicht präsent. Marc Barisic hatte die erste Schussmöglichkeit, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss. In der 13. Minute lief Marvin Benefo mit dem Ball am Fuß von außen in den Strafraum. Er kam frei vor dem Torwart zum Schuss, doch der Winkel war zu spitz gewesen, so dass der Torwart abwehren konnte. Wenig später verlor der TB Jahn im Mittelkreis den Ball, die Gäste spielten ihn lang in die Zeiskamer Hälfte, wo Fabio Moreno Fell das Laufduell gegen zwei Jahnspieler für sich entschied und dem herauslaufenden Mario Prskalo keine Abwehrchance ließ. Die Gastgeber spielten zunächst unbeeindruckt weiter und blieben am Drücker. Dann folgte die 26. Minute, in der wiederum der Gästetorjäger nach einem langen Ball auf der linken Seite in den Strafraum eindrang und dort gefoult wurde. Zum fälligen Elfmeter trat er selbst an. Er schoss platziert, doch der Zeiskamer Keeper konnte die Kugel nach außen abwehren. Von dort kam der Ball über die Zeiskamer Abwehr zurück. In Höhe des zweiten Pfostens kam der TSV-Angreifer an den Ball und konnte das Spielgerät ungestört und ohne Mühe knapp neben dem Alu im Netz unterbringen. Bis zur Pause bestimmten nun die Gäste das Geschehen, kamen aber trotz guter Chancen zu keinem weiteren Treffer.

Die zweite Hälfte sah einen energischeren TB Jahn. Die Elf wollte das Unmögliche noch schaffen. Schon kurz nach Wiederanpfiff lag der Anschlusstreffer in der Luft. Leon Ohlinger flankte von links vor das Tor. Marvin Benefo kam am langen Pfosten zum Kopfball, doch der TSV-Keeper stand dem Torerfolg im Weg. Wenig später war es soweit. Nach einer Kombination Ohlinger Lepostaku, wurde letzterer vor dem Strafraum gefoult, der TB Jahn blieb aber in Ballbesitz. Nico Nagel nutzte diesen Vorteil und erzielte aus 16 m mit einem Bogenschuss über den Torwart das 1:2. Fünf Minuten später zog Marc Barisic in zentraler Position etwa 22 m vor dem Tor ab. Auch sein Schuss ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Mit dem 2:2 war der TB Jahn zurück und nahm etwas Tempo heraus. Die Gäste, die bis dahin auf ihre Defensive gesetzt hatten kamen auf. Es dauerte aber nur zehn Minuten, bis der TB Jahn alles wieder im Griff hatte und ab da wieder nach vorne agierte. Nico Nagel scheiterte, als der Torwart mit Hilfe des Pfostens verhinderte, dass der Ball über die Torlinie rollte. lorian Simon verfehlte das Tor knapp mit einem Weitschuss. In der letzten 15 Minuten häuften sich die Chancen des TB Jahn. Nico Nagel kam nach einem tollen Pass von Leon Ohlinger um eine Fußspitze zu kurz, eine Minute später legte Ohlinger den Ball wieder in den Strafraum, wo alle Zeiskamer Angreifer verpassten. Zwei Freistöße aus aussichtsreicher Position konnte der TB Jahn nicht nutzen. Das Spiel endete mit dem dritten Remis aus den letzten vier Partien.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:00 Uhr