Baumholder immer noch mit positiver Heimbilanz

1. Mannschaft 04.10.2024

Der VfR wie der TB Jahn zuletzt mit Heimniederlage

Nach der Begegnung mit der zweiten Mannschaft des FKP herrscht Ernüchterung beim TB Jahn.

Die unerwartete Niederlage gegen ein vorher wenig erfolgreiches Team, hat die Ergebnisse der vorherigen Begegnungen relativiert. Trainer Jannick Immel wird von vorne beginnen müssen.

In Pfeddersheim gewonnen, in Dudenhofen und in Waldalgesheim unentschieden gespielt, in Baumholder trifft der TB Jahn jetzt auf den vierten Oberligaabsteiger. Die Mannschaft ist in der Verbandsliga noch nicht wieder angekommen. Nach einem schwachen Start steht der VfR nach dem 12. Spieltag mit 13 Punkte auf Platz zwölf, dem ersten möglichen Abstiegsplatz. Bisher zum letzten Sonntag hatte die Elf keins ihrer fünf Heimspiele verloren,. Gau-Odernheim hat diese Serie eindrucksvoll zerstört. Der 6:1 Sieg der Rheinhessen hat die Verhältnisse in der Liga neu zurechtgerückt. Die Petersberger, der kommende Gegner des TB Jahn, müssen zu den Titelanwärtern gezählt werden. Baumholder wird sich in der unteren Hälfte finden.

Trainer in Baumholder sind aktuell wohl Jonas Gedratis und Matthias Dingert. Sie sind die dritte Besetzung seit dem Abschied von Aufstiegstrainer Sascha Schnell. Wie der hat auch Alexander Bambach, nach der Meisterschaft 2023, den Verein verlassen. Bambach war in der Aufstiegssaison einer der erfolgreichsten Torschützen der Liga. Mit Felix Ruppenthal hat auch der zweite Torgarant des Vereins aus den letzten Jahren nach dem Oberligaabstieg dem Verein den Rücken gekehrt. Er wechselt wie Robin Sooß und zwei weitere Akteure zum FC Freisen. Insgesamt verließen 12 Spieler nach dem Oberligaabstieg den VfR.

Von elf Neunen kommen allein sieben vom Nachbar SC Idar-Oberstein. Unter anderem ist Danny Lutz, der vor sechs Jahren zu Idar abgewandert war, wieder zurück.

In den vier Spielen seit dem Aufstieg des VfR in die Verbandsliga siegten die Nordpfälzer zweimal. Zwei Spiele endeten unentschieden. Das Torverhältnis lautete 12:5 zugunsten von Baumholder. Elf dieser Tore erzielten die Spieler Bambach, Ruppenthal und Sooß.

VfR Baumholder

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:00 Uhr