Punkte liegen gelassen

1. Mannschaft 07.10.2024

Vier Gegentore in Baumholder

Das war ein gebrauchter Tag. Nach einer tollen ersten Hälfte verpasste es die Mannschaft von Jannick Immel die Wiedergutmachung ach dem Spiel gegen Pirmasens. In Baumholder wurden im Angriff beste Möglichkeiten vergeben und in der Abwehr offenbarte man Schwächen. Janik Subas verletzte sich schwer.

Die Zeiskamer begannen wie eine Spitzenmannschaft. Von Beginn an bestimmte man das Spielgeschehen. Nico Nagel hatte in der 9. Minute freie Schussbahn, sein Schuss, zu zentral, landete in den Armen des Torwarts. In der 16. Minute verpassten es Ohlinger, Nagel, Barisic hintereinander, den Ball im Tor unterzubringen. Bei jedem Schuss war ein Abwehrbein im Weg. In der 19. Minute startete der VfR auf links einen seiner wenigen Angriffe. Der Stürmer kam in den Strafraum und traf ins kurze Eck zur Führung der Gastgeber. In der 23. Minute überlief Ohlinger seinen Gegenspieler und passte nach innen. Ein Abwehrspieler stand zwei Meter vor dem Tor und lenkte den Ball ins Netz. Dann begann eine Viertelstunde, in der der TB Jahn das Spiel klar hätte entscheiden können. Nach einer tollen Kombination von Simon über Benfo kam der Ball zu Nagel, der sich um seinen Gegenspieler herumdrehte und mit seinem Schuss dem Torwart keine Chance ließ. Wieder nur wenige Minuten später wurde Florian Simon im Strafraum gefoult.Marc Barisic verwandelte den Elfmeter sicher. Nico Nagel zwang zwei Minuten später den VfR-Torwart zu einer Glanzparade. Der TB Jahn hatte bis zur 35. Minute eine Reihe guter Möglichkeiten. Von den Gastgebern war kaum etwas zu sehen. In der 35.Minute kamen sie zu ihrem zweiten Eckball. Von rechts kam der Ball nahe vor das Tor, wo offensichtlich ein Angreifer noch mit dem Kopf zur Stelle war und zum 2:3 einnickte. Das entsprach nicht dem Spielverlauf. Der TB Jahn hatte es versäumt, aus seinen Chancen heraus für klare Verhältnisse zu sorgen.

Nach der Pause verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Es gab in den ersten Minuten keine Torraumszene. Nach einem Zeiskamer Ballverlust in Höhe der Mittellinie kam der Ball zu einem VfR Angreifer links an der Strafraumgrenze. Er setzte sich im Zweikampf mit dem Jahn- Abwehrspieler durch und traf in obere rechte Toreck zum 3:3. Der Schwung des TB Jahn aus der ersten Hälfte war vorbei. Dennoch gelang Florian Simon in der 75. Minute mit einem Schuss aus 15 m, der leicht abgefälscht wurde, der erneute Führungstreffer. Kurz darauf verletzte sich Janik Subas bei einem Zweikampf. Er stürzte unglücklich zu Boden und verletzte sich an der Schulter so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zwei Minuten nachdem das Spiel fortgesetzt wurde, trafen die Gastgeber erneut mit einem Eckball. Der Ball landete hinter Nazmi Seman direkt im Tor. In den letzten Minuten musste der TB Jahn das Glück bemühen, um nicht noch das fünfte Gegentor zu kassieren.

VfR Baumholder

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:00 Uhr