Im Pokal gegen den Titelverteidiger

1. Mannschaft 02.09.2024

Aufstiegsfavorit aus der Oberliga zu Gast

In der vierten Runde des südwestdeutschen Verbandspokals trifft der TB Jahn auf den Regionalligaabsteiger. Schott Mainz ist ein alter Bekannter. Von 2011 bis 2014 spielten die Mainzer in der Verbandsliga. Mit dem heutigen Trainer des TuS Marienborn Ali Cakici stieg der Verein in die Oberliga auf. 2017 gelang erstmals der Sprung in die Regionalliga. Nach Abstiegen folgten zwei weitere Aufstiege. In der vergangen Saison musste man wieder als 14. der Regionalliga den Weg eine Klasse tiefer antreten.

Aktuell steht Schott Mainz in der Oberliga auf dem vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft gehört zum engeren Kreis der Anwärter auf die beiden ersten Plätze.

Trainer der Mannschaft ist seit der Saison 2023/24 Samuel Horozovic, er war vorher etliche Jahre im Jugendbereich des Vereins tätig.

Im Kader der Mainzer stehen einige Spieler, die sich in Zeiskam schon in anderen Teams präsentiert haben, Etienne Portmann und Alexander Rimoldi, früher einmal TuS Marienborn, Aiman Abdelaali, im letzten Jahr noch bei Basar und Jacob Roden, vorher Bretzenheim.

Der TSV Schott Mainz hat in den vergangenen drei Jahren stets den südwestdeutschen Pokal gewonnen. Vor kurzem schieden die Mainzer in der ersten DFB-Hauptrunde gegen Greuther Fürth aus, im Vorjahr war man an Borussia Dortmund gescheitert.

Am vergangenen Samstag traf Schott Mainz im Punktspiel zu Hause auf die Amateure des FC. In einer tollen Begegnung trennte man sich 1:1.

:

TSV Schott Mainz TSV Schott Mainz