Pokal: Knapp am Titelverteidiger gescheitert

1. Mannschaft 05.09.2024

Der TB Jahn verkaufte sich teuer, gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner. Die Gäste erzielten den entscheidenden Treffer nach 38 Minuten. Die Gastgeber waren nicht chancenlos. Die größte Ausgleichschance hatte Nico Nagel in der 45. Minute. Auch in der 2. Hälfte konnte man dagegenhalten. Ein Treffer war möglich. Am Ende setzten sich die technisch versierten Mainzer durch.

Die gegenüber der Partie in Rüssingen umformierte Jahnelf musste zunächst die Dominanz der Rheinhessen anerkennen. Dennoch war man über schnelles Konterspiel von Beginn an präsent. In der 10. Minute setzte sich der rechter Angriffsspieler der Mainzer gegen die Zeiskamer Abwehr durch und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter parierte Mario Prskalo, der sein erstes Pflichtspiel für seinen neuen Verein bestritt. Die Gäste kamen zu einer Reihe von Eckbällen, die alle ohne Folgen blieben. Nach 26 Minuten war es allerdings knapp, als ein Kopfball nach einer Ecke knapp am Pfosten vorbei strich. Im Gegenzug startete Janik Subas knapp hinter der Mittellinie zu einem Solo. Er lief bis in den Strafraum und schloss mit einem Schrägschuss ab, der vom Torwart abgewehrt wurde. Den Nachschuss konnte Marvin Benefo nicht verwerten. Nach 38 Minuten trafen die Gäste zum 0:1. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Marc Barisic von halblinks einen Freistoß hinter die aufgereihte Mainzer Abwehr. Nico Nagel reagierte und kam frei von dem Torwart an den Ball. Er nahm ihn direkt auf, schoss aber knapp über das Tor.

Nach einer Stunde meinten die Zeiskamer Zuschauer den Ausgleich von Leon Ohlinger gesehen zu haben. Er hatte von halblinks hoch ins lange Eck getroffen. Das Tor wurde allerdings nach einem vorherigen Schiedsrichterpfiff nicht anerkannt. In der zweiten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie. Das Geschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Torchancen hatte beide Teams in der Schlussphase. Zuerst kam Max Krämer nach einem Freistoß von rechts, hinter dem langen Pfosten frei zum Abschluss. Er nahm den Ball direkt ab, verfehlte aber knapp das Tor. Die Gäste konterten noch einmal, ohne Erfolg. Die letzten Minuten blieben spannend, am Ende reichte das Tor aus der 40. Minute für den Oberligisten zum Weiterkommen.

:

TSV Schott Mainz TSV Schott Mainz