Saisoneröffnung gegen Aufssteiger

1. Mannschaft 01.08.2024

Der erste Gegner in der sehr stark besetzten Liga ist ein Aufsteiger. Der VfB Bodenheim tritt zum zweiten Mal in der Verbandsliga an. Im Jahr 2010 war der Verein erstmals als Meister aufgestiegen, musste allerdings nach zwei Jahren in die Landesliga zurückkehren. Nach 12 Jahren spielt der VfB jetzt wieder in der höchsten Liga des südwestdeutschen Fußballverbandes. Nach einem langen und spannenden Zweikampf mit dem SV Büchelberg haben sich die Rheinhessen durchgesetzt und wurden mit drei Punkten Vorsprung Meister und Aufsteiger. Einen großen Anteil am Erfolg hatten die beiden erfahrenen Stürmer Norman Loos mit 17 Treffern und Calvin Faßnacht, der 16 mal getroffen hatte. Der Meistertrainer ist Marco Jantz. Er trainiert die Elf seit Januar 2023.

Seine Erfolgsmannschaft bleibt nahezu vollständig zusammen. Der Kader wird ergänzt von Nachwuchsspielern, von denen drei von Schott Mainz U19 und einer von SV Gonsenheim U19 kommen. Mit David Yodi wechselt einer der Toptorjäger der letzten Landesligarunde von RWO Alzey nach Bodenheim. Aus Pfeddersheim kommt mit Patrick Stofleth ein gestandener Torhüter.

Erstmals trafen der TB Jahn und der VFB Bodenheim nach dem Zeiskamer Abstieg in der Landesligasaison 2007/09 aufeinander. Der TB Jahn gewann beide Spiele. Auch in den bisherigen vier Spielen ín der Verbandsliga blieb der TB Jahn ungeschlagen. Die Zeiskamer siegten dreimal, ein Spiel endete unentschieden. Im letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2017 in einem Pokalspiel siegte allerdings der klassentiefere VfB mit 5:2.

VfB Bodenheim

Mittwoch, 31. Juli 2024 · 19:15 Uhr