Überraschende Pleite

1. Mannschaft 04.10.2024

Heimniederlage gegen Pirmasenser Nachwuchs

Das war nicht der Tag des TB Jahn. Die Elf, die Jannick Immel gegen den Pirmasenser Nachwuchs aufgeboten hatte, blieb den Nachweis schuldig, zu den Spitzenmannschaften der Liga zu gehören. Gegen eine verstärkte U20 der Westpfälzer gelang es zu keiner Zeit diesen Anspruch zu untermauern. Den Gästen gelangen zwei kuriose Tore in den ersten 45 Minuten. Nach der Pause versuchte der TB Jahn das Spiel zu drehen, doch es fehlte an spielerischem Vermögen und Durchschlagskraft.

Jannick Immel begann mit Endurance Edosomwan als zentralem Angreifer. Nico Nagel stand nicht zur Verfügung und Max Krämer musste verletzt passen. Der TB Jahn übernahm mit Spielbeginn die Initiative. Der Ball lief in den eigenen Reihen. Allerdings beschränkte sich das Geschehen überwiegend auf das Feld bis zur Pirmasenser Strafraumgrenze. Erstmals in Tornähe kamen die Zeiskamer, als Leon Ohlinger sich links durchspielte und quer vor das Tor passte. Edosomawan kam zwar vor dem Torwart an den Ball, stand aber in einem ungünstigen Winkel zum Tor. Wenig später trat Marc Barisic von links einen Freistoß auf Martin Musulin, dessen Kopfball aber keine Gefahr bedeutete. Einen Freistoß in ähnlicher Position, links außen, etwa 22 m vor dem Tor, bekamen fünf Minuten später die Gäste zugesprochen. Der Pirmasensser Tom Lautenschläger trat an. Der harmlose Ball, wahrscheinlich als Flanke gedacht, landete überraschenderweise im Zeiskamer Tor. Ein Pirmasenser Angreifer hatte dem Ball noch die entscheidende Richtung gegeben. Danach hatte Florian Simon die bis dahin beste Zeiskamer Chance. Sein Distanzschuss konnte der Keeper gerade noch zur Ecke abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann doch der ersehnte Ausgleich.Leon Ohlinger war auf der linken Seite erneut schneller als sein Gegner und legte quer in den Fünfmeterraum, wo alle den Ball verpassten. Am langen Pfosten kam Marvin Benefo und konnte einschieben. Das war es aber noch nicht. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verlor der TB Jahn im Mittelkreis den Ball, der schnell nach vorne gespielt wurde. Die Zeiskamer Abwehr war etwas desorientiert und der FKP-Stürmer nutzte dies zur erneuten Gästeführung.

In den zweiten 45 Minuten waren die Gastgeber sehr bemüht. Florian Simon und Marc Barisic versuchten es mit Distanzschüssen. Es gab einige gute Ansätze. Dabei blieb es. Auch wenn es in der 70. Minute im Pirmasenser Strafraum turbulent wurde, ohne Folgen. Beim FKP war Spielertrainer Christopher Ludy zur zweiten Halbzeit ins Spiel gekommen. Die Gäste kamen auch mit ihm nur zu wenigen Entlastungsangriffen. Ihr dritter Treffer gelang in der Nachspielzeit, als der TB Jahn nur noch nach vorne orientiert war. Ein Zeiskamer Abwehrspieler rutschte im Zweikampf an der Mittellinie aus, sein Gegenspieler gewann den Ball und konnte ungehindert Richtung Zeiskamer Tor laufen und zum Endstand einschieben.

FK 03 Pirmasens 2

Donnerstag, 3. Oktober 2024 · 15:00 Uhr