Fünfter Sieg in Folge

1. Mannschaft 26.09.2024

Drei Tore von Nico Nagel

Im Nachholspiel am Mittwochabend in Mainz siegte der TB Jahn bei einer starken Marienborner Mannschaft. Drei Tore von Nico Nagel lassen die Zeiskamer Erfolgsserie auf fünf Siege steigen.

Trainer Jannick Immel musste auf den immer noch beruflich verhinderten Florian Simon verzichten. Max Krämer meldete sich verletzt ab. Für ihn rückte Nico Nagel in die zuletzt erfolgreiche Startformation.

Auf dem neuen Marienborner Kunstrasenplatz starteten die Zeiskamer furios. In der zweiten Minute passte ein Abwehrspieler der Gastgeber auf der rechten Seite zurück zu seinem Torwart. Der zögerte bevor er den Ball wegschlagen konnte. Nico Nagel störte ihn und der Schuss des Keepers traf den Zeiskamer Angreifer. Von ihm landete der Ball zum 0:1 im Netz. Das war für die Mainzer ein Schock. Der TB Jahn konnte in der ersten Viertelstunde das Geschehen bestimmen. Nach zehn Minuten bekam Nico Nagel im Strafraum den Ball nach einer Vorlage von Marvin Benefo nicht unter Kontrolle und kam nicht zum Abschluss. Eine Minute später zeigte sich die Zeiskamer noch einmal im TuS-Strafraum.

Danach übernahmen die Gastgeber. Der TB Jahn überließ dem Gegner das Mittelfeld. Dies konnten die zunächst nicht nutzen. Es dauerte eine halbe Stunde bis zur ersten nennenswerten Marienborner Aktion. Ein Kopfball nach Flanke von link strich über das Tor. Eine Aktion fünf Minuten vor dem Pausenpfiff brachte die Zeiskamer Abwehr in größere Bedrängnis. Nach einem Eckball musste Nazmi Seymann einen Kopfball aus kurzer Distanz abwehren. Der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt. Marienborn war zu diesem Zeitpunkt am Drücker. Die Jahnelf konnte sich bis zur Pause nicht mehr in Szene setzen.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Eine erste Jahnaktion nach 52 Minuten fand noch keinen Abschluss. Fünf Minuten später stand Marc Barisic wenige Meter in der Hälfte der Gastgeber links fast an der Außenlinie bereit zu einem Freistoß. Den spielte er über die Abwehr auf die rechte Strafraumseite, Von dort kam der Ball in die Mitte, wo Nico Nagel richtig stand und zum 0:2 einschieben konnte. Der TuS reagierte und verstärkte seine Angriffsbemühungen. Gefahr kam vor dem Tor von Nazmi Seyman zunächst nicht auf. Ein toller Angriffszug entschied in der 66. Minute die Partie. Aus der eigenen Hälfte schlug Martin Musulin ein langen Ball diagonal auf die rechte Seite zu Marvin Benefo. Der flankte in die Mitte des Marienborner Strafraums und fand Nico Nagel, der mit dem Kopf zum 0:3 vollendete. In der verbliebenen Spielzeit schöpfte Jannick Immel sein Wechselkontingent aus. Die Gastgeber, die bis zum Spielschluss nicht aufgegeben hatten, kamen nach 85 Minuten zu einer letzten Chance. Ein Schuss aus 18 m wurde vom Zeiskamer Abwehrspieler gerade noch per Kopf über die Latte gelenkt. Wenige Minuten später erfolgte der Schlusspfiff. Der TB Jahn hatte das dritte Spiel ohne Gegentor beendet.

TuS Marienborn

Mittwoch, 25. September 2024 · 20:00 Uhr