In Rüssingen ohne Mühe

1. Mannschaft 02.09.2024

Krämer mit Hattrick

Der erste Sieg ist eingefahren. Mit einem mühelosen 5:0 in Rüssingen hat der TB Jahn seinen ersten Dreier unter Dach und Fach gebracht. Gegen einen harmlosen Gegner reichte eine durchschnittliche Leistung. Dennoch mussten auch bei der Mannschaft des Ex-Jahnspielers Behcet Öztürk erst einmal fünf Tore erzielt werden. Max Krämer legte seine Ladehemmung ab und traf schon in der ersten Halbzeit dreimal.

Die Startaufstellung bot keine Überraschung. Marc Barisic ersetzte Simon Stubenrauch. Nico Nagel, zunächst nur auf der Bank vorgesehen, rückte ins Team, weil sich Nico Kruppenbacher beim Aufwärmen verletzt hatte. Die Rüssinger hatten kurzfristig noch einen Spieler vom Oberligisten Arminia Ludwigshafen verpflichtet, der erstmals zum Einsatz kam.

Der TB Jahn übernahm von Beginn an die Initiative. Mit viel Ballbesitz kontrollierte man das Geschehen. Der TuS nahm nicht am Spiel teil. Bereits nach sieben Minuten gingen die Zeiskamer in Führung. Florian Simon spielte aus dem Mittelfeld einen diagonalen Ball zu Marvin Benefo. Der lief noch wenige Meter auf der rechten Seite und flankte dann präzise in die Mitte des Rüssinger Strafraums. Dort fand er Max Krämer völlig freistehend, der den Ball direkt abnahm und zum 1:0 einschoss. Der Torwart war ohne Abwehrchance. In der 20. Minute wagte sich der TuS-Keeper weit vor sein Tor. Max Krämer attackierte ihn 10 m vor dem Strafraum und gewann den Ball. Er legte ab auf Leon Ohlinger, dessen Schuss aus 30 m von halblinks ging über das Tor. Marc Barisic versuchte es mit einem ersten Weitschuss. Nach 25 Minuten bereitete Philipp Mees den zweiten Treffer vor. Er passte 15 Meter vor dem Tor in die Mitte zu Max Krämer. Der setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und hatte freie Schussbahn. Erneut konnte der Torwart nur zusehen. Zehn Minuten später wurde Krämer an der Strafraumgrenze, mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt. Er drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss diagonal ins lange Eck zum 3:0.

Nach dem Treffer zum 2:0 versäumte es der TB Jahn, mehr zählbares aus seinem überlegenen Spiel zu machen. Der Gegner verlangte den Zeiskamern nicht viel ab und so konnte die Mannschaft ohne viel Aufwand agieren. Ball und Gegner wurden kontrolliert. Die Gastgeber zeigten sich erstmals in der 45. Minute, als ein überraschender Schuss von links aus 25 m an Seymann vorbei am Pfosten landete.

In der zweiten Hälfte machte der TB Jahn nach fünf Minuten alles klar, Zuerst Nico Nagel und dann Marc Barisic trafen jeweils aus kurzer Distanz und aus einem Gedränge heraus zum 5:0 Endstand.

Der TB Jahn Trainer hatte nach einer Stunde seine Wechselkontingent ausgeschöpft.

In den Schlussminuten legte der TB Jahn noch einmal zu und hatte Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer.

TuS Rüssingen

Samstag, 31. August 2024 · 16:00 Uhr