Auch im vierten Spiel sieglos

1. Mannschaft 26.08.2024

Chancenwucher gegen Offenbach

Es hat wieder nicht zum ersten Sieg gereicht. Wie im ersten Heimspiel wurden die Punkte in der ersten Halbzeit liegen gelassen, als zahlreiche Möglichkeiten nicht zum Torerfolg führten. Ein Konter zum 0:1 gleich nach Beginn der zweiten Hälfte brachte dann Verunsicherung ins Zeiskamer Spiel. Es dauerte eine Weile bis die Elf wieder präsent war. Das Tor von Nico Nagel in der Schlussphase rettete einen Punkt.

Trainer Jannick Immel musste auf Simon Stubenrauch verzichten, bei dem nach seinem Ausscheiden beim Spiel in Dudenhofen ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Nico Nagel erhielt im Angriff den Vorzug vor Max Krämer.

Die erste halbe Stunde sah ein Chancenverhältnis von 5:1. Die ersten 45 Minuten dominierte der TB Jahn. Schon nach zwei Minuten hatte Florian Simon die erste Möglichkeit. Sein Schuss aus wenigen Metern, unbedrängt, ging rechts am Pfosten vorbei. In der 10.Minute gewann Nico Kruppenbacher im Mittelfeld den Ball, Sein Pass in die Spitze wurde noch leicht abgefälscht, kam aber für Nico Nagel gerade passend. Der lief wenige Schritte auf den Torwart zu und konnte aus 15 m frei abschließen. Sein Schuss ging über den Kasten. Kurz darauf schoss Marvin Benefo den Keeper an.

Aus einer TB Jahn Ecke resultiert dann ein Offenbacher Gegenangriff, bei dem Nazi Seymann alles riskieren muss, um gegen den FSV-Angreifer zu bestehen. Dann war der TB Jahn wieder an der Reihe. Leon Ohlinger gewann den Ball, nach einem missglückten Offenbacher Querpass und konnte allein auf das Tor zu laufen. Sein Schuss am Torwart vorbei landet an der Querlatte. Nach einem Eckball von rechts platzierte Martin Mussulin einen Kopfball aus wenigen Metern ins linke obere Toreck, doch der Offenbacher Keeper parierte glänzend. Er war auch kurz vor der Pause noch einmal zur Stelle bei einem Schuss von Leon Ohlinger.

Nach Wiederanpfiff dauerte es gerade einmal 60 Sekunden. Nach einem Fehler im Zeiskamer Aufbauspiel konterte der FSV. Der Ball wurde lang nach vorne geschlagen und Jan Löffelmann, der Offenbacher Angreifer, tauchte allein vor Nazmi Seymann auf. Er konnte sich die Ecke aussuchen und vollendete zur Gästeführung. Trainer Jannick Immel brachte nun mit Max Krämer für Jonas Dörrzapf eine weitere Spitze. Die Zeiskamer verstärkten ihre Angriffsbemühungen. Diese blieben zunächst erfolglos. Aus einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum konnten die Zeiskamer kein Kapital schlagen. Der Ball ging letztlich über das Tor. Marc Barisic und Janik Subas kamen ins Spiel. Max Krämer und Florian Simon prüften den Gästekeeper. Martin Mussulin hatte zum zweiten Mal kein Glück mit einem Kopfball. Nach 82 Minuten fiel endlich ein Zeiskamer Tor. Erneut war nach einem Angriff über links, von Max Krämer eingeleitet, ein Gedränge vor dem Offenbacher Tor. Nico Nagel traf mit seinem Schuss zum verdienten 1:1. Es folgten eine Zeitstrafe für einen Offenbacher Akteur und eine turbulente Schlussphase. Einen Freistoß von Marc Baisic lenkte der Torwart noch zur Ecke. Aber trotz aller Bemühungen reichte es nicht mehr zum Siegtreffer.

FSV Offenbach

Samstag, 24. August 2024 · 15:00 Uhr