Vor dem ersten Verbandsligaspiel des TB Jahn im Jahr 2025 beim Lokalrivalen FSV Offenbach bestritt der TB Jahn vor einer Woche sein letztes Vorbereitungsspiel bei der U19 des !. FC Kaiserslautern und unterlag mit 3:1.
Der FSV hat sein erstes Punktspiel nach der Winterpause bereits am 23. Februar absolviert. Gegen die abstiegsbedrohte Elf des SC Hauenstein gelang ein 3:1 Sieg. Die Offenbacher konnten sich mit diesem Erfolg und jetzt 24 Pukten etwas von der kritischen Zone absetzen. Zum einem möglichen Abstiegsplatz beträgt der Abstand vier Punkte. In dieser Runde können bis zu sechs Mannschaften absteigen.
Der Sieg war für die Offenbacher äußerst wichtig. Die Elf hat mit zwei weiteren Teams nach dem Tabellenletzten Rüssingen die meisten Niederlagen kassiert. Zuletzt waren sie im letzten Spiel des Jahres 2024 in Pfeddersheim mit 1:0 erfolgreich gewesen. Davor hatte die Elf allerdings vier Niederlagen am Stück einstecken müssen und war in der Tabelle abgerutscht. Vorher hatte sich der FSV nach einem sehr guten Start im Mittelfeld der Tabelle etabliert.
Ihre aktuell besten Torschützen sind an Löffelmann mit sechs und Daniel Szadorf mit vir Treffern.
Der FSV wird im Derby am Freitag den Erfolg vom Vorjahr wiederholen wollen. In dieser Begegnung waren die Gastgeber mit 2:1 erfolgreich.
Nach bisher 13 Aufeinandertreffen beider Teams in der Verbandsliga, seit dem erstmaligen Aufstieg des FSV im Jahr 2012, stehen die Zeiskamer mit 6:5 Siegen bei zwei Unentschieden leicht besser da,
Der FSV war 2017 nach fünf Spielrunden in der Verbandsliga abgestiegen. Der Wiederaufstieg gelang in der Saison 2022/23. Seit 2017 ist Daniel Jahnke Trainer in Offenbach.
Im Vorrundenspiel trenneten sich beide Teams 1:1. Der TB Jahn musste einem Rückstand hnterherlaufen und kam erst in der Schlussphase der Partei durch Nico Nagel zum Ausgleichstreffer.
FSV Offenbach
TB Jahn Zeiskam
Verbandsliga Südwest · 23. Spieltag