Auftritt bei einem Aufstiegsfavoriten

1. Mannschaft 26.09.2024

Waldalgesheim mit fast makelloser Heimbilanz

Der TB Jahn hat nach dem Sieg in Marienborn am Mittwochabend Kontakt zur Spitzengruppe der Liga. Mit 17 Punkten aus neun Spielen rangiert man jetzt zwei Punkte hinter dem nächsten Gegner.

Trainer Jannick Immel kann zur Zeit auf einen großen Kader zurückgreifen. Schon 22 Spieler kamen bereits zum Einsatz. Zuletzt fehlten außer den Langzeitverletzten noch Florian Simon berufsbedingt und Max Krämer.

Der am weitesten im Norden liegende Verbandsligist ist kein Lieblingsgegner des TB Jahn. In bisher 17 Aufeinandertreffen siegten die Zeiskamer erst dreimal. Die letzte Begegnung beider Teams fand vor Corona 2019 in Waldalgesheim statt, die Gastgeber gewannen 3:0. Kurios waren die Ergebnisse ein Jahr vorher. In Waldalgesheim siegten die Gastgeber 6:1, in Zeiskam siegte der TB Jahn 6:0.

Die Alemannia ist 2004 erstmals in die Verbandsliga aufgestiegen. 2008 ging es in die Oberliga. Insgesamt stieg man dreimal auf. Dreimal ging es wieder zurück in die Verbandsliga. Der letzte Abstieg war im Vorjahr. Der Trainer ist seit dem April 2023 Elvir Melunovic.

Nach dem letzten Abstieg hat sich das Gesicht der Mannschaft etwas verändert. Es kamen 12 Spieler neu nach Waldalgesheim, mehr als 10 haben den Verein verlassen. Verstärkungen sind sicherlich Bem Grünewald, gerade einmal 18 Jahre alt, aus der Jugend von Schott Mainz, Bertim Gelenbevi, vom Verbandsligist Bretzenheim und Teo Fakas, der von Eintracht Bad Kreuznach zur Alemannia gewechselt ist. Der zur Zeit erfolgreichste Torschütze ist Nils Gräff, der bereits siebenmal getroffen hat.

Aktuell gehört Waldalgesheim zum Spitzenquartett der Liga und steht mit 19 Punkten auf Platz vier. Die Stärke der Elf zeigt sich auf heimischem Gelände. In fünf Heimspielen gab es 15 Punkte und 11:1 Tore. Überhaupt hat die Mannschaft mit acht Toren die wenigsten Gegentreffer erhalten. Die Bilanz der letzten fünf Spiele beider Teams ist gleich. Beide Mannschaften können vier Siege und ein Unentschieden vorweisen. Während der TB Jahn zuletzt gewann, mussten sich die Rheinhessen nach vier Siegen in Folge in Baumholder mit einem Remis begnügen. Das kam allerdings sehr unglücklich zustande. Nach der 1:0 Führung kassierte man den Ausgleichstreffer in der 3, Minute der Nachspielzeit durch ein Eigentor.

SV Alemania Waldalgesheim

Samstag, 28. September 2024 · 15:30 Uhr