Der TB Jahn bleibt im Jahr 2025 noch ohne Punktverlust und mit bisher erst einer Auswärtsniederlage auf fremden Plätzen erfolgreicher als zu Hausse. Auch bei der Topelf von Trainer Thorsten Effgen, gab es auf dem Kunstrasen im hochgelegten Winzingen, einen Dreier. In einer kämpferischen Partie setzte sich die reifere Mannschaft durch.
Bei den Zeiskamern stand Philipp Mees nicht zur Verfügung. Trainer Jannick Immel hat jedoch eine starke Defensiv zur Verfügung. Allerdings hatten die Gastgeber den deutlich besseren Start. Nach einem Freistoß kam Eintracht-Stürmer Ilker Yüksel mit der Fußspitze an den Ball und bugsierte ihn in der achten Minute zum 1:0 über die Linie. Deniz Darcan, der Torjäger der Gastgeber hatte vorher und gleich nach dem Führungstreffer zwei weitere gute Chancen. Nach einer Viertelstunde kam der TB Jahn bessser ins Spiel. Das änderte sich noch mehr, als nach 24 Minuten Nico Nagel einen an Jonas Dörrzapf verschuldeten Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte. Vier Minuten später ging der TB Jahn in Führung. Ein Eckball landete auf der Gegenseite am Strafraumeck bei Nico Kruppenbacher, der spielte Jonas Dörrzapf elf Meter vor dem Tor an, und der traf direkt mit einem flachen Schuss neben den Pfosten. Bis zur 30. Minuten hatten die Zeiskamer das Spiel gedreht. Die Eintracht schien geschockt und fand zunächst nicht mehr zurück zum Spiel der Anfangsminuten.
Eine Chance hatte die Eintracht erst wieder kurz nach der Pause. Deniz Darcan verfehlte mit einem gefährlichen Kopfball das Zeiskamer Tor nur knapp Die Partie wurde intensiver, Kreuznach dominierte ohne vom großen Aufwand zu profitieren. Der TB Jahn kam nur noch zu wenigen für die Gastgeber gefährlichen Aktionen. In der 55. Minuten hatte Marc Barisic mit einem tollen Schuss aus mehr als 30 m Pech. Der Eintracht-Keeper war zur Abwehr noch mit den Fingerspitzen an den Ball gekommen. Nach einer Stunde verstärkten die Hausherren ihre Angriffsbemühungen. Aber, der TB Jahn lieferte eine überzeugende Abwehrleistung. Die Partie war nun nicht mehr nur ein Kampf, es wurde deutlich intensiver. Nico Nagel und Nico Kruppenbacher müssen nach heftigen Attacken den Platz verlassen. Trainer Immel schöpfte sein Wechselkontingent komplett aus.
Nach einer fünfminütigen Nachspielzeit war der siebte Auswärtssieg unter Dach und Fach.
Eintracht Bad Kreuznach
TB Jahn Zeiskam
Verbandsliga Südwest · 25. Spieltag