Auch im ersten Rückspiel der Saison 24/35 konnten die 11 um Spielführer Felix Meyer keine Punkte holen. Nach den Verletzungen von Hafner, Weiß und Jakoveljevic im Derby gegen die Nachbarn aus Bellheim, war der Kader erneut ausgedünnt. Verstärkung erhielt man aus der eigenen A-Jugend mit Fynn Lischnewski und Leander Klos, aus der ersten Mannschaft stießen Lukas Bauer und Jonas Schäfer ins Team und aus der Fussballrente unterstützen Alex Zipp und Spielleiter Patrick Wypchlo.
Trotz dieser gebeutelten Ausgangsituation starteten die Blau-weißen fulminant ins Spiel. Ein hohes Pressing, ein noch höheres Laufpensum und der Wille, dem aktuellen Tabellen zweiten nochmals 3 Punkte abzunehmen ließen auf großes Hoffen. Nach bereits 2 Minuten konnte man durch Felix Drozynski in Führung gehen. Meyer und Neidig bestimmten über die komplette erste Halbzeit das Geschehen im Mittelfeld, über die Mittellinie schafften es die Gäste spielerisch nur sehr selten. Die Abwehr war selten gefordert und wurde nur in der 43. Minute von Christopher Hock nach einem langen Ball geschlagen.
Mit einem Unentschieden ging man in die Halbzeit, startete aber erneut engagiert und mit viel Mut nach vorne. So konnte Lukas Bauer erneut in der 57. Minute die Führung erzielen. Dieser Bestand sogar bis kurz vor Schluss. In der 86 Minute musste man den Ausgleichstreffer der Gäste hinnehmen und in der Nachspielzeit sogar noch den Treffer zur 2:3 Niederlage. Hier zeigte sich die Effizienz der Gäste, die aus wenigen Chancen ihre Tore machten, eine Stellschraube an der bei der 2. Mannschaft noch justiert werden muss.
Ein besondere Danke geht erneut an unsere beiden A-jugendlichen Leander und Fynn die wieder mit guten Leistungen die Aktiven unterstüzten. Weiter so Jungs!
Bereits diesen Freitag spielte die Zweite Mannschaft gegen den FC Viktoria Neupotz. Berichte sind auf der Homepage für sie verfügbar. Ein Termin für das Nachholspiel gegen die SG Hagenbach/Scheibenhardt liegt zum Redaktionsschluss noch nicht vor.