Desolat präsentierte sich unsere zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Kandel.
Bereits vor dem Spiel standen die Vorzeichen schlecht für die Zweite, die derzeit aus dem Vollen schöpfen muss. Eine Spielverlegung konnte nicht realisiert werden und so musste Trainer Thorsten Stein seine Elf mit 2 A-Jugendspielern verstärken und Betreuer Folrian Stade schnürte die Schuhe.
Gegen gallige Kandeler, die ihr Heil in langen Bällen in die Spitze suchten, kam man nur schwer ins Spiel und musste bereits nach 7 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Viele individuelle Fehler und Ungenauigkeiten im eigenen Spiel machten es den Kandelern leicht, bis zur Pause auf 5:0 zu erhöhen. Zudem verletzte sich Torhüter Sandro Faulhaber und musste bereits nach 26 Minuten das Spielfeld verlassen.
In der zweiten Halbzeit konnten dann doch noch einige Torchancen herausgespielt werden. Felix Meyer und Maurice Hafner scheiterten jeweils knapp mit Freistößen. Fynn Lyschnewski sorgte über die rechte Seite immer wieder für Strafraumszenen, konnte aber keinen Treffer erzielen. Die schnelle Offensive der Bienwälder machte es gegen die träge Defensive der Jahner deutlich besser und erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 9:0.
Unter dem Strich die schlechteste Saisonleistung der Zweiten und das nächste Highlight steht schon vor der Tür. Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby gegen Phönix Bellheim II. Bis dahin gilt es sich zu fangen und die alten Tugenden an den Tag zu legen.
FC Bienwald Kandel 2
TB Jahn Zeiskam 2
B-Klasse Südpfalz Ost · 14. Spieltag