Niederlage im Spitzenspiel

2. Mannschaft 14.10.2024

Reserve muss Tabellenführung abgeben

Am vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft die Reserve aus Büchelberg zum Spitzenspiel der B-Klasse Ost. Unter Flutlicht boten die beiden Spitzenteams den rund 180 Zuschauern ein intensives Duell um die Tabellenführung.
Die Jahn-Elf um Kapitän Fabio Hauck musste in diesem Schlagerspiel leider auf Spielmacher Felix Meyer und Kapitän Fabian Weiß verzichten, beide befinden sich derzeit im wohlverdienten Urlaub. Zudem ist Abwehrchef Lukas Bauer noch gesperrt. Doch auch ohne die 3 boten die Jahner über 90 Minuten einen großen Kampf.
Mit viel Elan und breiter Brust startete man in die Partie. Auf dem heimischen Kunstrasen spielten zunächst die Hausherren Fußball, die Gäste zogen sich zurück und operierten mit vielen langen Bällen. Bereits in den ersten Minuten erspielte man sich über die rechte Seite durch den starken Marius Krebs zwei Chancen. Schuhmacher brachte den Ball nach Krebs' Querpass zunächst nicht im Tor unter (9.) und scheiterte wenig später am Aluminium (14.). Auch das Duo Jakoveljevic (18.) und Hafner (20.) kam von der Strafraumgrenze zum Abschluss, leider ohne Torerfolg. In der 24. Minute dann der Nackenschlag. Nach einer starken Balleroberung der Büchelberger im Mittelfeld wurde die Jahn-Abwehr überspielt. Im Laufduell war der Gegner nicht mehr zu stoppen, Torwart Faulhaber war herausgelaufen, aber machtlos.
Mit etwas Wut im Bauch intensivierte die Offensivabteilung ihre Bemühungen. So gelang Felix Drozynsik in der 38. Minute der Anschlusstreffer. Das Spiel wurde nun hitziger und die Intensität in den Zweikämpfen nahm deutlich zu.

In der Halbzeitpause musste Trainer Stein den angeschlagenen Fabio Hauck durch Kevin Lambert ersetzen. Dadurch geriet der Spielfluss etwas ins Stocken und die Gäste kamen besser ins Spiel, ohne jedoch eine Chance heraus zu spielen, bis zur 67. Minute. Die Jahner waren weit aufgerückt und verloren erneut einen entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld. Die Gäste reagierten hellwach und überspielten den eigentlich starken Mühe auf der linken Seite. Gegen zwei mitgelaufene Gegenspieler war er machtlos und Büchelberg erzielte den vielumjubelten Anschlusstreffer zum 1:2. Trotz eines weiteren Aufbäumens der Jahner und zwei guten Chancen; Hafner aus zentraler Position am rechten Pfosten vorbei, Jakoveljevic nach tollem Solo vom linken Strafraumeck am Tor vorbei; kein weiterer Treffer. So blieb es beim 1:2 und einer schmerzlichen Niederlage, bei eigentlich ansehnlichem Fußball der heimischen Reserve.

Ein Lob geht an diesem Sonntag vor allem an den Schiedsrichter, der in diesem hitzigen Spitzenspiel jederzeit alles im Griff hatte.

TB Jahn Zeiskam 2

SV Büchelberg 2