Spielabbruch nach 60 Minuten in Hagenbach

2. Mannschaft 07.10.2024

Am Sonntag reiste unsere zweite Mannschaft nach Hagenbach zur SG.
Ohne Lukas Bauer (2 Spiele Sperre) und Maurice Hafner (Urlaub), aber mit viel Selbstvertrauen trat man die Reise als Tabellenführer an. Unterstützung kam diesmal aus der A-Jugend von Fynn Lischweski.

Der Platz in Hagenbach war zu Spielbeginn durch das vorangegangene Spiel schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, dementsprechend stellten sich die Mannen um Kapitän Weiß auf ein schweres Spiel ein.
Trotz der widrigen Umstände lief der Ball in den ersten Minuten sicher durch die Zeiskamer Reihen. Und man kam zum einen oder anderen Torschuss. Hagenbach konnte sich gegen die Pressingkette der Jahner nur mit langen Bällen in die Spitze etwas Luft verschaffen. So kamen die Jahner in den ersten 15 Minuten zu mehreren Schüssen auf das Tor der Gastgeber, doch weder Jakoveljevic (3.), Schuhmacher (12.) noch Meyer (13.) konnten den Torwart überwinden.
In der 16. Minute dann eine Schrecksekunde. Fabian Weiß stieß im Rückwärtslaufen leicht mit dem Schiedsrichter zusammen. Der Unparteiische ging zu Boden und brauchte einige Minuten, bis er das Spiel wieder leiten konnte.
Anschließend nahm die Stein-Elf etwas das Tempo aus dem Spiel und die Hausherren kamen mit langen Bällen zu einigen Offensivaktionen, die die Abwehr um Gehrlein und Hauck aber zu verteidigen wusste. In der 36. Minute schlugen die Hausherren dann aber doch eiskalt zu. Ein Querschläger im Mittelfeld landete zentral vor der Zeiskamer Abwehr und wurde per Steilpass direkt in die Spitze gespielt. Der einlaufende Stürmer musste den Ball nur noch am chancenlosen Faulhaber vorbeilegen, 1:0.
Bis zur Pause erspielten sich die Zeiskamer dann noch 2 Chancen, die weder der eifrige Jakoveljevic noch Droczynski verwerten konnten.
Nach der Halbzeitpause erhöhten die Jahner nochmals das Tempo und legten in der 50. Minute den Grundstein für den Ausgleichstreffer. Schmitt spielte einen flachen Querpass von rechts nach links, wo Jakoveljevic den Ball annahm und zum Abschluss kam. Der Ball wurde zwar abgewehrt, doch der eingelaufene Droczynski drückte das Leder über die Linie. Die Zeiskamer waren nun am Drücker und dem Führungstreffer nahe, bis der angeschlagene Schiedsrichter in der 60. Minute das Spiel abbrach.
Sein Gesundheitszustand nach dem Zusammenprall erlaubte es ihm nicht, das Spiel weiter zu leiten. Die Offiziellen akzeptierten diese Entscheidung natürlich sofort.

Wir wünschen auch auf diesem Wege schnelle und vollständige Genesung!

Das Spiel wird nachgeholt, ein Termin steht noch nicht fest.

SG Hagenbach-Scheibenhard

TB Jahn Zeiskam 2