Leichtes Spiel beim Oberligaabsteiger

1. Mannschaft 18.09.2024

Zum zweiten Mal fünf Tore

Bereits in der zweite Minute traf der TB Jahn zum 1:0. Leon Ohlinger ging auf links mit enormer Geschwindigkeit an seinem Gegenspieler vorbei und flankte mit Übersicht an den langen Pfosten. Dort stand Marvin Benefo völlig frei, und konnte gegen die Laufrichtung des Torhüters einköpfen.

Das war der Auftakt zu den extrem dominanten ersten 15 Minuten. Die Gastgeber schienen noch nicht auf dem Platz, was der TB Jahn gnadenlos ausnutzte.

In der 6. Minute die nächste gute Chance für den Jahn als ein Flachpaß den freien Nico Kruppenbacher erreichte. Der traf allerdings den Ball nicht optimal. Der TSG-Torhüter hatte keine Abwehrprobleme. In der 13. Minute dann das 2:0 durch einen von Barisic getretenen Eckball. Die Pfeddersheim Hintermannschaft war desorientiert und ging nicht konsequent zum Ball. Edonart Leposhtaku stand frei und schoss den Ball direkt und platziert ins Tor.

Nach diesen ersten 20 Minuten beteiligte sich Pfeddersheim am Spiel. Man erkannte eine hohe individuelle Qualität einiger Spieler. Dennoch gelang es der Mannschaft nicht für Gefahr im Zeiskamer Strafraum zu sorgen.

Nach einer halben Stunden boten sich weitere Chancen für die Gäste aus der Pfalz. Nico Kruppenbacher, Max Krämer und Marc Barisic fehlten nur wenig zu einem weiteren Treffer.. Die TSG Pfeddersheim hatte in der 33, Minute ihre erste und einzige Chance. Ein Schlenzer von der 16er Kante flog nur knapp am Tordreieck vorbei. In der 41. Minute tauchte der in diesem Spiel glücklose Max Krämer allein vor dem Torhüter auf, konnte das Spielgerät aber nicht im Tor unterbringen.

Mit dem Halbzeitpfiff fiel das vorentscheidende 3:0 durch eine tolle Einzelaktion von Nico Kruppenbacher. Aus mehr als 20 Meter vor dem Tor des Gegners Tor fabrizierte er ein Traumtor, indem er den Ball unhaltbar ins Tordreieck zimmerte. Immer nach dem Motto: Sonntagsschuss am Sonntag, das passt.

In der Halbzeit wechselte Pfeddersheim zweimal aus, um neuen Schwung zu bringen.

Bevor die Aufholjagd beginnen konnte spielte in der 48. Minute Barisic einen wunderbaren Steckpass in den 16er wo Musulin mit seiner Coolness zum 4:0 einnetzte. Pfeddersheim war endgültig der Stecker gezogen worden.

Im Laufe der 2. Halbzeit schöpfte Trainer Immel sein Wechselkontingent komplett aus. Er brachte ab der 54. Minute mit Eddy Edosomwan, Maxi Krüger, Luca Lehr, Nico Nagel und Domenico Bottaccio für Dörrzapf, Benefo, Mees, Krämer und Altintas die starke Ersatzbank ins Spiel.

Endurance Edosomwan rechtfertigte seinen Einsatz schon nach wenigen Minuten. Er traf nach erneuter Vorarbeit von Marc Barisic. Der hatte einen Chipball in den Strafraum gespielt, Edosomwan nahm auf und lupfte den Ball über den Keeper zum Endstand.

Der gegnerische Trainer Nauwid Amiri (kein Unbekannter beim TB Jahn) war so konsterniert ob der Leistung seiner Mannschaft, dass er auf der anschließenden Pressekonferenz keinen Kommentar zum Spiel seiner Mannschaft abgab.

TSG Pfeddersheim

Sonntag, 15. September 2024 · 15:00 Uhr