89 Minuten Einbahnstraßenfussball in Berg

2. Mannschaft 16.09.2024

Unsere Mannschaft reiste am Sonntag, 15.09. nach Berg. Als Spitzenreiter zu Gast beim Tabellenschlusslicht waren bereits vor der Partie die Rollen klar verteilt: Ein Sieg für den TB Jahn ist Pflicht. Dies war auch die Marschrute des Trainerteams Stein / Hafner. Die ersten Spielminuten ließen an diesem Bild auch kein Zweifel. Wir starteten offensiv, läuferisch dominant und konnten direkt unser Spiel aufziehen. Die ersten gefährlichen Aktionen gelangen uns über die Außenbahn-Spieler. Blieb Nikola zunächst noch glücklos, konnten wir einen Angriff über links erfolgreich abschließen. Hafner legte auf Schuhmacher ab und dieser traf in der 4 Minute. Auch die weiteren Spielminuten zeigten eine klar-dominantes auftreten unserer Mannschaft. Ein Steckball von Weiß auf Neidig, welcher bis zur Grundlinie laufen konnte, wurde gefährlich in den 16er gebracht. Blieb der erste Schuss von Hafner noch geblockt, konnte wieder Schuhmacher den Abpraller zu unserer 2:0 Führung verwerten. Die Heimmannschaft aus Berg war sichtlich überfordert und mauerte sodann die weiteren Minuten – mit Erfolg. Uns gelang es im Verlauf der ersten Hälfte nichtmehr ein weiteres Tor nachzulegen.
Nach dem Pausen-Tee zeigte sich ein ähnliches Bild zur ersten Hälfte. Wir liefen den Gegner direkt an, gewannen schnell den Ball und zogen unser Spiel auf. Es entstanden eine Reihe an gefährlichen Aktionen für uns, jedoch nichts Verwertbares. Auch sehenswerte Fernschüsse von Nikola blieben ohne Erfolg. Einer davon schlug an der unteren Kante des Querbalkens ein, fiel sichtbar hinter die Linie und sprang von dort aus an den Rücken des Torwarts, welcher den Ball entschärfen konnte. Da der Pfiff des Offiziellen ausblieb stand es weiterhin 2:0 für unser Team. In der 65 Minute führte eine Hafner / Weiß Kombination zum Erfolg. Hafner setzte sich über rechts durch, ging zur Grundlinie und spielte den Ball flach ins Zentrum. Dort konnte Weiß den Ball sehenswert mit der Hake verwerten und unseren Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Erneut war es Weiß – nach Schuss von Mühe - der 10 Minuten später zum 4:0 erhöhte. Gedanklich war damit das Spiel beendet. Allerdings zeigte der Schiedsrichter in der 90 Minute noch einmal auf den Elfmeterpunkt. Diese Elfmeter-Entscheidung entsprach der Kategorie „damit die Heimmannschaft immerhin EIN positives Erlebnis hat“. So nahm Berg dieses Geschenk an und traf zum 1:4 entstand.

Es spielten: Großhans, Schmitt (65. Krebs), Leibeck, Bauer, Schmuck (82. Rujsz), Jakovljevic, Neidig (65. Mühe), Keller (75. Götz), Schuhmacher (82. Kobzar), Weiß (c), Hafner
Ausblick: Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet am Do. 26.09. gegen den FV Germersheim statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr in Zeiskam.

FC Berg

TB Jahn Zeiskam 2