Derbysieger !

2. Mannschaft 29.08.2024

Zweite gewinnt der Kerwe-Derby

Kerwespiel und Derbytime: Am Montag, 26.08. empfang die Stein/Hafner-Elf die Zweitvertretung aus Knittelsheim. Mit einem Sieg im Derby würde sich der TB Jahn wieder an den ersten Tabellenplatz setzen. Daher war die Marschroute von Anfang an auf Sieg ausgerichtet.
Unsere Mannschaft startete gut in die Partie. Offensiv ausgerichtet nahmen wir das Spiel in die Hand. Obwohl auch Knittelsheim die ein oder andere Aktion zeigen konnte, blieben wir die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns in Minute 15 durch Maurice mit dem 1:0 belohnen. Diese Führung hielt jedoch nicht sehr lange an. Bereits 4. Minuten danach konnte der TuS auf 1:1 gleichstellen. In dieser Phase wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Wir hatten weiterhin unsere offensiven Aktionen und konnten in Minute 29. einen präzisen Steckpass von Meyer auf Neidig zu unserer erneuten Führung (2:1) nutzen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit, allerdings lag dies an der mangelnden Chancenauswertung. Laboard, Meyer, Jakovljevic und Weiß hatten jeweils Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen.
In Hälfte zwei startete unsere Mannschaft hellwach, stand in der Defensive stabil und konnte direkt hochkarätige Chancen kreieren. Hinzu kam, dass aufgrund der 170 Zuschauer der „Derby-Charakter“ das Spielgeschehen übernahm. Die Lauf-Intensität stieg an, keinem Zweikampf ging man aus dem Weg und auch die Anzahl der gelben Karten nahm zu. Wir zeigten uns spielerisch überlegen und konnten in Minute 73. eine schnelle Seitenverlagerung nutzen, um Nikola in eine aussichtsreiche Abschlussposition zu bringen. Noch bevor er zum Torschuss kam, wurde er von einem Verteidiger aus Knittelsheim unfair zu Fall gebracht – Elfmeter für Zeiskam. Maurice nahm sich dieser Aufgabe an und verwandelte souverän zum 3:1.
Auch die letzten 20 Minuten der Partie konnten wir jegliche Bemühungen von Knittelsheim unterbinden. Das lag unter anderem auch daran, dass alle Einwechslungen sich bewährt haben und jeder Spieler sich in den Dienst der Mannschaft stellte. Damit blieben die 3 Punkte in Zeiskam und wir konnten den Derbysieg noch etwas auf dem Kerweplatz in Zeiskam feiern.

TB Jahn Zeiskam 2

TuS Knittelsheim 2