Bittere Niederlage für die Zweite Mannschaft

2. Mannschaft 19.08.2024

Keine Punkte in Neupotz

Am vergangenen Sonntag reiste unsere zweite Mannschaft zum Titelaspiranten nach Neupotz. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste auf dem neuen Kunstrasenplatz gespielt werden, da der Rasenplatz nach starken Regenfällen nicht bespielbar war.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich ab, die Zweikämpfe wurden intensiv, aber fair geführt. So auch in der 6. Minute, als der schnelle Jonas Schäfer über die Außenbahn geschickt wurde und mustergültig auf Hafner ablegte, der den Ball nur noch einschieben musste. Die Hausherren ließen sich nicht lange bitten und erhöhten vom Anstoß weg das Tempo. Es folgten drei Eckbälle, bis die Hausherren in der 9. Minute erfolg hatten. Der Eckball auf den kurzen Pfosten wurde von Schuhmacher unglücklich auf den langen Pfosten verlängert, wo Neupotz nur noch einschieben musste. Mit dem Ausgleich wechselte das Momentum auf die Seite der Heimmannschaft. Es folgte eine Drangphase, in der die Zeiskamer Abwehr einige Torschüsse und Eckbälle zulassen musste. Torhüter Faulhaber reagierte zweimal hervorragend (18. + 21.) und konnte einen Rückstand verhindern. In der 24. Minute musste er sich jedoch geschlagen geben. Ein weiterer Eckball konnte zwar geklärt werden, doch der Ball landete rund 25 Meter vor dem Tor, wo Maximilian Kuhn mit einem Sonntagsschuss den Ball humorlos an den Innenpfosten nagelte. Nach der anschließenden Trinkpause verflachte das Spiel zusehends. Nur noch einmal wurde die Zeiskamer Offensive um Schäfer gefährlich (31.), allerdings ohne Torerfolg. Den bejubelten dann wieder die Hausherren in der 42. Minute. Aus abseitsverdächtiger Position konnte Neupotz die Führung ausbauen. Mit 3:1 ging es in die Halbzeitpause.
In dieser fand unser Trainergespann Stein/Hafner die richtigen Worte und unsere Blau-Weißen kamen energisch aus der Kabine. Mit Beginn der zweiten Halbzeit dominierten wir das Geschehen, ohne jedoch wirklich gefährlich werden zu können. Nach gut einer Stunde vergab Schuhmacher die erste große Torchance, doch Hafner machte es in der 69. Minute besser! Ein Freistoß von Meyer wurde immer länger und länger und landete am langen Pfosten bei Hafner, der den Ball sicher im Tor unterbrachte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Neupotz kam sofort zum nächsten Treffer. In der 72. Minute spielten sie aus dem Gewühl heraus einen Steilpass tief hinter die Zeiskamer Abwehrkette. Weder der mitgelaufene Schmitt noch Faulhaber konnten das Tor verhindern. Mit Wut im Bauch antwortete Zeiskam nur 3 Minuten später. Wieder war es Meyer, der einen langen Ball auf Schäfer spielte, der wiederum Hafern mustergültig bediente (75.). In den letzten 15 Minuten hatte die Stein-Elf das Spiel dann voll im Griff. Zeiskam drängte auf den Ausgleich. Immer wieder brachten man Jonas Schäfer über die Außenbahn in aussichtsreiche Positionen, doch das Spielglück war dem Turnerbund heute nicht hold. Es folgten Abschlüsse ohne Torerfolg. In der 85. Minute war sogar der Torwart geschlagen, doch der Ball wurde auf der Linie geklärt. Auch die Nachspielzeit reichte nicht aus, um einen verdienten Punkt mit an die Sauheide zu nehmen.
Alles in allem ein bitteres Ergebnis für die Zweite Mannschaft, die eine aufopferungsvolle Leistung zeigte und den vielen mitgereisten Fans ein tolles Fußballspiel bot.
Besser soll es am Montag werden, wenn der TuS aus Knittelsheim an der Sauheide gastiert. Das Derby beginnt am Kerwemontag um 19:00 Uhr. Auch hier freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung!

FC Viktoria Neupotz

TB Jahn Zeiskam 2