Im Pokal weiter

1. Mannschaft 12.08.2024

In einem mäßigen Spiel setzte sich der TB Jahn nach der Pause deutlich gegen den Landesligisten durch.

Trainer Jannick Immel hatte die Mannschaft auf einigen Positionen neu besetzt. Im Tor stand Mario Prskalo, Lukas Bauer und Domenico Bottaccio waren in der Abwehrkette aufgeboten, davor agierten Sanel Catovic und Marc Barisic. Janik Subas und Jonas Dörrzapf standen ebenfalls in der Startelf.

Der TB Jahn bestimmt von Anfang an das Geschehen, ohne torgefährlich zu werden. Erst kurz vor dem Halbzeitpause gelang Max Krämer der längst fällige Führungstreffer.

Nach der Pause schöpfte der Jahntrainer sein Auswechselkontingent aus. Seine Mannschaft kontrollierte weiterhin das Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 71, Minute, bis Jonah Laboard den zweiten Zeiskamer Treffer erzielte. Simon Stubenrauch traf danach mit einem Elfmeter und Endurance Edosomwan stellte mit dem 4. Treffer in der Schlussminute den Endstand her.

In der 4. Runde des Bitburger Verbandspokals trifft der TB Jahn voraussichtlich am 4.9.2024, 19:00 Uhr in Zeiskam auf den letztjährigen Südwestdeutschen Pokalsieger und aktuellen Oberligisten TSV Schott Mainz.

FSV Schifferstadt

Mittwoch, 7. August 2024 · 19:00 Uhr