Saisonauftakt  der Zweiten geglückt

Saisonauftakt der Zweiten geglückt

2. Mannschaft 05.08.2024

Auswärtssieg in Rohrbach bringt 3 Punkte

Am 04.08. startete unsere zweite Mannschaft in ihre neue Saison 2024/25. Das Trainerteam Stein/Hafner reiste mit einem fast-vollständigen Kader nach Rohrbach. Wir starteten dominant in die Partie und konnten früh die Kontrolle übernehmen. Das Spiel war ausschließlich auf das Tor der Heimmannschaft ausgelegt, lediglich einzelne Befreiungsschläge konnten die SG teilweise entlasten. In Minute 10 konnte Maurice Hafner das erste Saisontor für den TB II erzielen. Auch danach blieb das Spielgeschehen unverändert. Wir kombinierten eine Vielzahl an Chancen heraus, welche jedoch nicht immer konsequent zu Ende gespielt wurden. Daher dauerte es bis zur Minute 40 ehe wir – erneut durch Maurice – in auf den Halbzeitstand von 2:0 erhöhen konnten. Da unsere Defensive 45 Minuten stabil stand und keine nennenswerten Chancen zuließ, verpassten wir durch eine mangelnde Chancenauswertung die Halbzeitführung höher zu gestalten.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG Steinweiler / Rohrbach / Impflingen eine kämpferische Reaktion. Eine Standardsituation – wie sollte es auch anders sein - verhalf zum frühen Anschlusstreffer in der 48 Minute zum 1:2. Doch wir steckten nicht zurück, zogen erneut unser Spiel auf und konnten durch das dritte Tor von Maurice in Minute 66 den alten Abstand von zwei Toren wieder herstellen (1:3). Dennoch zeigte auch die SG Steinweiler Moral und gab nicht auf. Sie stemmte sich gegen die drohende Niederlage und versuchte weiterhin die Punkte in Rohrbach zu verteidigen. Die letzten 20 Minuten der Partie waren geprägt durch Kampf, Einsatz und hohe Laufleistungen auf beiden Seiten. Das einzige Mittel des Heim-Teams mit langen Bällen zu agieren, führte dann in Minute 82 zu einem Erfolg. Aus sehr abseitsverdächtiger Position traf A. Baljak zum erneuten Anschluss von 2:3. Dieses Ergebnis trieb die Spannung und Emotionen in den letzten 10 Minuten erneut nach oben, dennoch ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen und konnten erfolgreich den Spieltag beenden.

Fazit: In HZ.1 hat man verpasst das Spiel zu entscheiden. Dennoch führte der ideale Einstand von Maurice sowie die geschlossene Mannschaftsleistung zu unserem verdienten Sieg. Kompliment an diese Teamleistung und einen großen Dank an die zahlreich-mitgereisten Fans.

SG Stein./Rohrb./Impf.

TB Jahn Zeiskam 2