Souveräner Auftritt

SC Hauenstein
SC Hauenstein
0 : 3
TB Jahn Zeiskam
TB Jahn Zeiskam
Sonntag, 6. April 2025 · 15:00 UhrVerbandsliga Südwest, 27. Spieltag

Sieg gegen junge Hauensteiner Elf

Spielbericht vom 7. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit dem sechsten Sieg in Folge kehrte der TB Jahn aus der Westpfalz zurück. Ein frühes Tor von Max Krämer brachte die Mannschaft auf den Weg. Die Gastgeber waren mit ihrer jungen Mannschaft nicht in der Lage, den Zeiskamern Paroli zu bieten.

    In der Zeiskamer Startelf fehlte nach seiner Verletzung im Spiel gegen Pfeddersehim Nico Nagel. Dafür war Max Krämer zurück. Domenico Bottaccio und Jonas Schäfer begannen, Luca Lehr fehlte, Nico Kruppenbacher nahm auf der Bank Platz.

    Von Anfang an zeigten die Zeiskamer, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Sie bestimmten mit einem überlegenen Mittelfeld das Geschehen. Der SC versuchte anfangs mitzuspielen. Nach vier Minuten waren die Hauensteiner weit aufgerückt. Ein langer Ball von der rechten Zeiskamer Abwehrseite in die Hälfte der Gastgeber geschlagen, fand Max Krämer, der ohne Gegenspieler unbedrängt auf das Tor zulaufen konnte. Er ließ dem herauskommenden Torwart mit seinem Schuss aus 16 Meter keine Chance. Damit waren die Fronten geklärt. Das Spiel fand fast nur noch in der Hauensteiner Hälfte statt. Die Zeiskamer kamen zu etlichen Ecken und Freistössen. Florian Simon verfehlte mit einem Schägschuss von rechts nach 11 Minuten knapp das Tor. Besser machte er es in der 20. Minute. Ein weiter Einwurf von der rechten Seite wurde zu kurz abgewehrt. Der Ball kam zu Florian an der Strafraumgrenze, der nahm etwas rechts von der Mitte Maß und traf links neben dem Pfosten zum 0:2. Der TB Jahn spielte auch danach weiter nach vorne. Nur vier Minuten später traf Marc Barisic in zentraler Position aus 20 Meter die Querlatte. Max Krämer hatte nach 36 Minuten Pech mit seinem Abschluss. Er hatte im Strafraum wenige Meter vor dem Tor mit einem Schuss aus der Drehung genau den Torwart getroffen. Florian Simon passte wenig später von links quer, wo zwei Abwehrspieler plus Torwart nur mit Mühe klären konnten. In der Schlussminute der ersten Halbzeit musste Mario Prskalo den ersten halbwegs ernsthaften Torschuss des SC parieren.

    In den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig am Geschehen. Der TB Jahn bestimmte weiterhin das Spiel, ließ den Gastgebern aber etwas mehr Raum für eigene Aktionen. Doch da stand es bereits 0:3. Mit einer ersten Chance hatte Jonas Dörruapf fünf Meter neben dem Torpfosten von der Grundlinie zurückgelegt, der SC hatte gerade noch klären können. In der nächsten Szene hatte Marc Barisic den Ball auf rechts erhalten. Er konnte von außerhalb des Strafraums überlegt flanken. Sein Ball fand Ünal Altintas am langen Pfosten, der nur noch einzunicken brauchte. Danach war die Luft im Zeiskamer Spiel etwas heraus. Trainer Jannick Immel nutzte sein Wechselkontingent komplett aus. Erstmals seit seiner schweren Verletzung vor einem Jahr kam auch Felix Perplies zu einem Kurzeinsatz. Der SCH hatte kurz vorher einmal für Torgefahr gesorgt, als ein Kopfball nach einem Eckball über das Zeiskamer Tor gegangen war.

    In der Schlussminute kassierten die Gastgeber für ein rüdes Foul an Perplies noch eine Rote Karte.